Ossenbühl Consulting
...mit uns erfolgreich

Verkaufstraining   

Verkaufen soll gelernt sein. Denn eine ausgezeichnete Produktkenntnis macht Sie nicht gleich zu einem erfolgreichen Verkäufer. Ein selbstbewusstes und authentisches Auftreten, positive Körpersprache, Empathie und soziale Kompetenzen, ein souveränes Verhandlungsgeschick, eine umfangreiche Kundenkenntnis sowie Strategien zur Gesprächsführung und Überzeugungstechniken sind wichtige Grundlagen für den Ausgang eines jeden Verkaufsgespräches, sei es telefonisch oder in persona. Insbesondere in kompetitiven und volatilen Märkten ist es unabdingbar, als Verkäufer mit der Zeit zu gehen und die Kundenbedürfnisse jederzeit zu kennen, um diese gewinnbringend bedienen zu können. Das Ziel eines jeden Verkäufers ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben und das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung den Kunden schmackhaft zu machen, um letztendlich zu verkaufen. Mit unseren Verkaufsschulungen eignen Sie sich wertvolles Wissen und nützliche Fähigkeiten für einen zukünftig erfolgreichen Vertrieb und Verkauf an.


 

Präsenz
Seminargebühr
nur 1.150,00 EUR p.P.
(zzgl. MwSt.)

  • Mittagessen/ Kaffeepausen enthalten
  • umfangreiche Trainingsunterlagen
  • Lernzielabfrage vor Veranstaltung
  • Durchführungsgarantie
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Online

Seminargebühr
nur 1.150,00 EUR p.P.
(zzgl. MwSt.)

  • umfangreiche Trainingsunterlagen
  • Lernzielabfrage vor Veranstaltung
  • Durchführungsgarantie
  • Plattform: Microsoft-Teams
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Inhouse

Seminargebühr
Preis auf Anfrage


  • Individuell an Ihren Bedarf angepasst
  • Vor Ort in Präsenz oder als Live-Online-Training
  • Durchführung an Ihrem Präferenztermin
  • Ihre Zeit und Reisekosten sparen
Inhouse Seminar anfragen


 

Deutsch (auf Wunsch auch Englisch)

 

max. 9 Teilnehmer
2 Tage

 

 

 


Grundwissen zum Verkaufen

  • Verkaufserfolg durch Ziel- und Prioritäten-Management
  • Phasen des Verkaufsprozesses durchlaufen
  • Persönliche Einstellung, Wirkung und erster Eindruck im Verkauf
  • Beziehungsmanagement und Kundenbindung

Akquise von Neukunden

  • Identifizieren von Zielkunden
  • Vereinbaren von Terminen per Telefon, Web und Vor-Ort
  • Vorbereiten des Erstkontakts
  • Ablauf eines Beratungs- und Verkaufsgesprächs

Verkaufsgespräch erfolgreich führen

  • Informationsbeschaffung und Bedarfsanalyse
  • Anpassen der Verkaufsstrategie mittels gewonnener Informationen
  • Gesprächseinstieg finden und Fragetechniken einsetzen
  • Nutzenargumentation und Einwandbehandlung beherrschen
  • Kaufsignale erkennen und Preisargumentation einleiten
  • Abschlusstechniken zum richtigen Zeitpunkt anwenden

Ergebnisorientiertes Angebotsmanagement

  • Nachbereiten des Kundengesprächs
  • Beschaffungskriterien verstehen und Einkaufsprozess nutzen
  • Erstellen und Nachfassen von Angeboten
  • Professioneller Umgang mit Einkäufern

Effektive Kundenplanung

  • Kundenbetreuung strukturiert planen
  • Kundensegmentierung und -priorisierung vornehmen
  • Kontaktpunkte und Routen zeiteffizient planen

 


Ihr Nutzen: 
In unserem Verkaufstraining erhalten Sie das gesamte, grundlegende Handwerkszeug, um Ihre Rolle als Verkäufer noch erfolgreicher auszufüllen. Sie werden neue Kundenpotentiale und -bedürfnisse aufdecken, Verkaufsgespräche besser vorbereitet und strukturierter führen und Kundenbeziehungen langfristig entwickeln.

  • Sie beherrschen den Verkaufsprozess: Kontaktaufbau, Verkaufsvorbereitung, Gesprächsführung, Angebotserstellung und Follow-up
  • Sie gewinnen Information über den Bedarf und die Bedürfnisse Ihrer Kunden
  • Sie kommunizieren nutzen- und abschlussorientiert
  • Sie meistern Einwände, Hindernisse und Preisverhandlungen
  • Sie entwickeln und pflegen profitable Kundenbeziehungen

 


Methodik und Didaktik: Verkaufstraining
In diesem Verkaufstraining erleben Sie ein praxisorientiertes Training in einer ansprechenden Lernumgebung. Trainer Input durch einen Fachexperten, Gruppen- und Einzelarbeiten stellen den Einstieg in das Training dar. Es folgen Unterrichtseinheiten mit Rollentrainings, die per Videoaufnahme und -analyse, Selbstreflexion und Feedback in der Gruppe ausgewertet werden. Diskussionen zur Präsentation von Best-Practice Fallbeispielen reichern das Seminar praxisnah an. Hier profitieren Sie von einem Erfahrungsaustausch mit anderen Verkäufern. Schulungsunterlagen dienen dazu, auch im Anschluss an das Training das Gelernte auffrischen und mit Kollegen diskutieren zu können. Die Seminargebühr des Verkaufsseminars finden Sie unter "Seminartermine & -orte".


Zielgruppe: Verkaufstraining
Das Verkaufstraining richtet sich an diejenigen Fach- und Führungskräfte, die in alltäglichem Kundenkontakt stehen und ihre Verkaufstätigkeit entwickeln und die bestehende Kompetenz optimieren möchten. Mit diesem Vertriebstraining werden sowohl Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb, als auch berufserfahren Verkäufer ohne entsprechende Weiterbildungshistorie angesprochen.



02.06.2025 - 03.06.2025



26.06.2025 - 27.06.2025


04.09.2025 - 05.09.2025



08.09.2025 - 09.09.2025



15.09.2025 - 16.09.2025



25.09.2025 - 26.09.2025



10.11.2025 - 11.11.2025



20.11.2025 - 21.11.2025



27.11.2025 - 28.11.2025



11.12.2025 - 12.12.2025



Siegen  



Online-Seminar



Köln



Online-Seminar



Siegen



Köln



Siegen



Online Seminar



Köln



Siegen

Mo., 10:00 - 17:00

Di., 09:00 - 16:00


Do., 10:00 - 17:00

Fr., 09:00 - 16:00


Do., 10:00 - 17:00
Fr., 09:00 - 16:00


Mo., 10:00 - 17:00
Di., 09:00 - 16:00


Mo., 10:00 - 17:00
Di., 09:00 - 16:00


Do., 10:00 - 17:00
Fr., 09:00 - 16:00


Mo., 10:00 - 17:00
Di., 09:00 - 16:00


Do., 10:00 - 17:00
Fr., 09:00 - 16:00

Do., 10:00 - 17:00
Fr., 09:00 - 16:00


Do., 10:00 - 17:00
Fr., 09:00 - 16:00

1.150,00 EUR

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